Sonntag, 25. August 2013

Marmelade und Unterwäsche

Super, dass ihr auch so fleißige Einkocherinnen seid! Bei Yddet hab ich übrigens ein verlockendes Rezept für einen Vogelbeer- (oder auch Ebereschenbeeren-)Likör entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren möchte, sobald die Beeren reif werden. Ich freu mich schon darauf. Außerdem hab ich mir Gusta aufs Dampfentsaften geholt, aber das probier ich lieber erst im nächsten Jahr aus.

Heute hab ich Hollersirup eingekocht nach einem Rezept aus diesem Buch. Es heißt "Geschenke aus Kräutern und Wildfrüchten" und die Autorin Anke Schütz, die von Beruf Fotografin ist und eine "passionierte Kräuter-Fachfrau", beschreibt darin Rezepte und Dekoideen mit Wildfrüchten und -kräutern rund ums Jahr. Dabei erzeugt das Buch beim Lesen nicht nur ein freudiges Kribbeln im Gaumen, sondern ist auch durch die schönen Fotos eine reine Augenweide. Klickt euch einfach mal durch, wenn ihr Lust habt!


Außerdem hab ich (mal wieder) Marmelade eingekocht, heute eine "neue" Sorte: Brombeer-Ribisel. Etwas säuerlich, aber durchaus lecker.


Zwar nicht heute, sondern schon letzte Woche, hab ich Notwendiges und Schönes verbunden und für meine Kleine Unterwäsche genäht.


Und weil gerade eine Freundin meines Sohnes auf Besuch war (und ich ihr bei diesen Gelegenheiten gerne etwas nähe), hab ich meinen Schnitt gleich auf Jungdamen-Tauglichkeit (Größe 146/152) getestet. Er hat zum Glück bestanden. Den Schnitt für das Top hab ich von einem gekauften abgenommen.



Eine kurze Hose wurde auch schnell verschönert.


 Jetzt schau ich noch bei euch vorbei!

VLG Ena


1 Kommentar:

  1. Suuuuper lecker sieht das aus! Für´s Einkochen ist bei uns der Herr des Hauses zuständig! Der liebt das…..ich nehme dann lieber schon gleich das fertige Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen