Samstag, 21. September 2013

Recycling Jogginghosen

für meinen Jüngsten. Sie werden einfach viel zu schnell groß...

Leider hab ich den gestrigen Recyclingfreitag verpasst, dafür war ich auf einem tollen Konzert meiner Lieblingsband - Ubiks Cube natürlich - und da hatte ich dann keine Zeit mehr zum Posten.
Es war sehr nett, die Musik großartig und besonders gefreut hab ich mich einen Freund zu treffen, den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hab. Zufällig. Das Leben hat also doch noch die ein oder andere Überraschung parat. :)

Für die schnellen Jogginghosen hab ich drei Pullover geopfert, die ich für mein Projekt "Mantel im Katwise-Stil" gehortet habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals dazu kommen werde.

Ich habe die Ärmel jeweils als Hosenbeine verwendet. Man kann als Vorlage einen passenden Hosenschnitt verwenden, aber je größer die Hose werden soll, umso einfallsreicher muss man werden.


Den Bund für die Hose hab ich aus dem Bauchbündchen geschnitten und zusätzlich Gummiband verwendet.


Mit dieser Methode ist man wirklich sehr schnell. Für die drei Hosen hab ich knapp 45 Minuten gebraucht. (Die Zeit nicht mitgerechnet, die es gedauert hat, meinen Nähtisch freizuschaufeln :o )



Die Hosen sehen alle sehr witzig aus. Mein Sohn war wider Erwarten aber trotzdem gleich angetan und liebt seine neue bunte Jogginghose. Was will Mama mehr?


Die Hose wird sogar noch einige Zeit mitwachsen können.




Und heute gehts ab in die Garage der MA48 zum alljährlichen Mistfest. Wir waren noch nie dort und voriges Jahr hab ich ein Versprechen abgegeben, dass die Kinder leider nicht vergessen haben. Na gut, wer feiern kann, kann bekanntlich auch am nächsten Tag Versprechen einlösen.

Einen schönen Samstag!
Eure Ena

1 Kommentar: