Freitag, 1. November 2013

Tutorial: Aus groß mach klein

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht die große Offenbarung für Euch, Ihr seid schließlich selbst so kreative Köpfe mit tollen Ideen, aber weil ich so begeistert bin und eben erst darauf gekommen, teil ich mit euch meine neueste Erkenntnis.

Wie man aus großen Plastik-Handschuhen kleine für die Kinder machen kann.

Eine sehr nützliche Angelegenheit, wenn man zum Beispiel gipsen möchte und die kleinen Hände sehr empfindlich sind.

So geht das ja gar nicht:


Ohne Fingerspitzengefühl kann der größte Künstler nicht arbeiten. Also schnell das Hirn um eine Lösung bemüht. Die rettende Idee: Klebeband!


Handschuhe so weit wie möglich nach unten ziehen, die überschüssige Länge umknicken und Klebeband einmal um die Fingerspitze wickeln.


Das kann man bei allen Fingern machen. Sollte die Länge passen, aber der Handschuh zu breit sein, kann man auch einfach nur die Weite anpassen.


Sehr simpel!


Und doch ungeheuer effektiv!


Und in jeder Größe!


Dann können schon die Luftballons mit Gipsbinden umwickelt werden. Es sei denn, die Luft geht vorher aus...


Wenn man auf einer Seite ausspart, bekommt man tolle Behälter. Diese Idee stammt übrigens von meinem Großen. Was wir hineingeben, wissen wir noch nicht.


Aber Fortsetzung folgt! :)

Eure Ena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen